JWP/JCP mit Oracle V12.2.0.1 (ojdbc8.jar)

Hallo,

hat irgendjemand mit V12.1.1 schon JWPs und JCPs mit ojdbc8.jar und Oracle 12.2.0.1 zum laufen gebracht?

Hier funktioniert es nur mit ojdbc7.jar, der ja eigentlich zu Oracle 12.1 gehört.

Mit ojdbc8.jar gibt es in den Logs von JWP/JCP folgende Fehler: UCUDB - DB-Fehler: '23000', 'ORA-01400: cannot insert NULL into ("UC4"."OH"."OH_CLIENT")

INC00219434

PRB00217878

Answers

  • Harald HeidingerHarald Heidinger Automation Specialist, Knowledge Broker Automic Moderator, Team Automic Posts: 222 mod
    edited February 6
    Hallo Herr Hesselink,

    In dem genannten Incident/Problem geht es darum dass der JWP/JCP mit einer ucsrv.ini gestartet werden muss die den Schema Owner als DB User hat:

    "as workaround the customer can use a different ucsrv.ini where the user is 'UC4' (schema owner). "

    das ist ein Bug und wird behoben werden. (momentan geplant für 12.1.2 und 12.0.5 - noch nicht bestätigt)

    Die ojdbc8.jar Thematik ist in den genannten Fällen nur am Rande behandelt worden. Funktioniert es auch mit der ojdbc8.jar auch nicht wenn wie beschrieben die eigene .ini mit dem genannten User verwendet wird? 

    Wenn nicht, würde ich das als eigene Problematik verstehen die mit dem obigen Incident/Problem nur am Rande zu tun hat, ich würde diese Thematik noch explizit einmelden.
Sign In or Register to comment.